Was ich als Lebensberater vermitteln möchte

 

Da ich selbst durch meine Psychose Erkrankung schwere Krisen bewältigen musste

um zu einem glücklichem, zufriedenen und sinnvollem Leben trotz der Krankheit zu gelangen

konnte ich sehr viel an Lebenserfahrung in der Krisen- und Problem Bewältigung erlangen.

Ich fand heraus das ich selbst was an mir ändern musste um meine Lebenssituation zu ändern.

 

Zuerst wollte ich meine Kenntnisse über die Psychose Erkrankung mit anderen Betroffenen teilen.

Ich gründete daher die Psychose SHG AWO Singen.

 

Da ich sehr viel Erfahrung im Umgang mit psychischen Erkrankung, zum einen durch meine eigene

und die psychische Erkrankung der Mitglieder meiner SHG, sammeln konnte, wollte ich diese

Erfahrungen auch beruflich nutzen.

Ich besuchte die Weiterbildung zum Genesungsbegleiter bei EX-IN BW.

Seit Nov 2011 machte ich mich als Genesungsbegleiter selbständig.

 

Privat kamen sehr viele Bekannte auf mich zu um sich von mir in Lebenskrisen beraten zu lassen.

Diese persönliche Beratung tätigte ich schon lange vor meiner Psychose Erkrankung.

Durch die Beratung in der Psychose SHG und die Begleitung der psychisch Kranken als Genesungsbegleiter,

sammelte ich immer mehr Kenntnisse in der Gesprächsführung gegenüber Hilfe suchenden Mitmenschen.

 

Durch psychologischen Kenntnisse, die ich durch meinen Fernlehrgang als psychologischer Berater,

Personal Coach und Business Coach erlangte, konnte ich meine praktischen Fähigkeiten als Berater und Begleiter

weiter ausbauen und professioneller gestalten.

 

All diese Fähigkeiten möchte ich nun als selbständiger Lebensberater integrieren um meine Klienten zu einer

besseren Lebensqualität und Lebenssinn zu verhelfen.